Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Begeistertes Publikum und abendfüllendes Programm bei der Herliköfer Grabbensitzung

„Mit Petticoat und Neonlight, im Candyland ist Grabbazeit“ — so lautete in dieser Saison das Motto des CVG. Um die närrischen Inhalte dieses Mottos mitzuerleben, fand sich zur Grabbensitzung am Samstagabend eine große Besucherschar in der ausverkauften Gemeindehalle ein.

Sonntag, 23. Februar 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 28 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​HERLIKOFEN (sio). Auch dieses Jahr boten die „Grabben“ ein vielseitiges und kurzweiliges Nonstop-​Programm. Die Darbietungen der bunten Narrenschar ließen die Stimmung in der Gemeindehalle mehr als nur einmal zum Überschäumen bringen.
Bereits der nicht enden wollende Einzug der Aktiven ließ erkennen, dass sich die Besucher auf ein prunkvolles Geschehen freuen durften. Die Karnevalisten, angekündigt vom Sitzungspräsidenten Wolfgang Bieser und musikalisch begleitet von der Herlikofener Musikkapelle, formierten sich sogleich zu einem prächtigen bunten und schunkelnden Bühnen– und Hallenbild. Man konnte bereits jetzt schon erkennen, dass sich auch die Jüngsten (Kinder– und Teeniegarde sowie Jung-​Grabben) bestens auf diesen Abend vorbereitet haben. Alle Aktiven ließen es sich nicht nehmen, die Besucher vor Programmanfang gleich ins Schunkeln zu bringen. Danach verlas der Königsgrabb Petra, gemeinsam mit dem Prinzenpaar Simone I. und Andy I. die Begrüßungsrede, in dem alle drei dem Publikum viel Vergnügen und mächtig viel Spaß an diesem Abend wünschten.
Die Kleinsten des Vereins, die Kindergarde, bildeten den Anfang eines närrischen Darbietungsreigens. Sie zeigten allen Anwesenden, dass auch sie einen supertollen Gardetanz, einstudiert von Wolfgang Bieser sowie der Betreuerin Liane Wiehn, perfekt vorzeigen können.
Die Jungmusiker brachten ihre Showeinlage zum Besten. Sie zeigten dem Publikum Dinner for One. Werbepausen durften natürlich nicht fehlen. Einstudiert wurde diese perfekte Show von Lena Müller. Es folgte das Tanzmariechen Gina Palesch. Sie zeigte trotz Lampenfieber Ihren Tanz dem Herlikofener Publikum. Einstudiert wurde dieser Tanz von Mona Kolhep und Johanna Schmid. Der Applaus sprach Bände.
Danach ließ es sich die Teeniegarde nicht nehmen, auch ihren prächtigen Gardetanz zu zeigen. Auch hier konnte man sehen, dass die Trainerinnen Ilka Fiebig sowie Simone Ohrnberger ihre Mädchen fest im Griff haben.
Auch in diesem Jahr gehörten die Geesbach-​Bruddler zum festen Bestandteil der Grabbensitzung. Jürgen Kolhep, Martin Seibold, Rainer und Florian Pflieger stellten erneut lokales Geschehen in Reimform in närrisches Rampenlicht und ließen viele offene Fragen für die Ortschaft Herlikofen zum Nachdenken offen.
Als nächstes konnte das Tanzmariechen „Mona“ ihren spritzigen Solotanz, einstudiert von Manuela Dörre, perfekt dem gespannten Publikum zeigen. Sie wurde hierfür mit tosendem Applaus von der Bühne verabschiedet. Als kleine Verschnaufpause legte DJ Alex zur Tanzrunde auf. Auch die Juniorengarde unter der Leitung von Franziska Fiebig, Samantha Kießling sowie Jennifer Wahl zeigte unter tosendem Applaus ihren perfekt einstudierten schmissigen Gardetanz dem Publikum. Die Begeisterung des Publikums nahm kein Ende. Erst recht nicht, als das CVG-​Damenballett auf die Bühne kam. Sie legten gekonnte einen fetzigen Tanz hin. Dieser wurde einstudiert von Uli Maier. Die Geesbachgrabben versammelten sich in gewohnt politischer Manier dann auf der Bühne. Walter Spohn hatte, wie zu allen Prunksitzungen der letzten Jahre, Kleinbürgerliches und Großpolitisches zu einer gelungenen Gesangsnummer zusammengestellt. Begleitet wurden sie wie immer am Klavier von Kuno Stegmaier.
Auf den nächsten Höhepunkt konnte das Publikum auch gespannt sein. Die Prinzengarde präsentierte einen perfekt einstudierten und superfetzigen Gardetanz, der zeigt, dass diese Mädchen sich mit ihrer tänzerischen Leistung vor niemanden verstecken müssen. Einstudiert wurde dieser Gardetanz von Elisa Schmid, Mona Kolhep sowie Samantha Kießling.
Zum krönenden Abschluss folgte das Männerballet des Carnevalsvereins Grabbenhausen. Als Candygirls war es ein leichtes, sich in wirkungsvollen Posen zu präsentieren. Das Publikum konnte sich vor Begeisterung und Staunen kaum auf den Stühlen halten. Fest im Griff hatte diese „Woman-​Group“ Sandra Meinecke und Johanna Schmid.
Beim Finale versammelten sich alle Aktiven nochmals auf der Bühne und feierten anschließend bis tief in die Nacht mit DJ Alex eine tolle Party.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3162 Aufrufe
595 Wörter
3716 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3716 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/2/23/begeistertes-publikum-und-abendfuellendes-programm-bei-der-herlikoefer-grabbensitzung/