Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fairplay-​Preis für Andreas Reinert (TSV Waldhausen)

Der Württembergische Fußballverband (WFV) ehrt im Rahmen der DFB/​WFV-​Aktion „Fair ist mehr“ Spieler, Trainer und Betreuer für besonders faires Verhalten. Am Sonntagmorgen bekam Andreas Reinert vom TSV Waldhausen diese Auszeichnung.

Montag, 24. Februar 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
46 Sekunden Lesedauer

Es war am 26. Oktober im vergangenen Jahr. Andreas Reinert ist Trainer der D-​Junioren des TSV Waldhausen und sein Team spielte gegen den TSGV Rechberg. Dann passierte folgendes, wie Schiedsrichter Josef Wamsler (Gmünd) berichtete: „Der TSV Waldhausen erzielte ein Tor, das aus meiner Sicht regulär war. Der Trainer des TSV Waldhausen, Andreas Reinert, der an der Torauslinie stand, sagte mir sofort, dass der Ball bereits vorher knapp im Aus war. Daraufhin annullierte ich die Torentscheidung.“
Für dieses faire Verhalten erhielt Andreas Reinert am Sonntagmorgen vom Ehrungsbeauftragten des Bezirks Kocher/​Rems, Gerhard Bartjen, im Vereinsraum der Remstalhalle im Beisein des Bezirksvorsitzenden Jens-​Peter Schuller nicht nur die Urkunde des DFB (Deutscher Fußballbund), unterschrieben von DFB-​Präsident Niersbach, sondern auch eine attraktive Sporttasche als Geschenk. Zudem natürlich das T-​Shirt mit der Aufschrift „Hart zum Ball, fair zum Gegner“.
Klar, dass zu dieser Ehrung auch die D-​Jugendfußballer mit ihren Eltern sowie TSV-​Vorsitzender Björn Halbgewachs und Jugendleiter Sascha Rösner erschienen waren.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3531 Aufrufe
185 Wörter
3735 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3735 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/2/24/fairplay-preis-fuer-andreas-reinert-tsv-waldhausen/