Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Dreiste Autoknacker verursachen bei Daimler-​Benz sehr hohen Sachschaden

Bislang unbekannte Eindringlinge haben in der Daimler-​Benz-​Niederlassung Schwäbisch Gmünd in der Nacht zum Mittwoch reiche Beute gemacht und einen extrem hohen Sachschaden hinterlassen.

Mittwoch, 05. Februar 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

In der Nacht zum Mittwoch wurden aus 31 Fahrzeugen, die auf dem Gelände der Daimler-​Benz Niederlassung in Schwäbisch Gmünd, in der Alten Lorcher Straße abgestellt waren, jeweils die Navigationsinstrumente entwendet. Die Kripo in Aalen hat den Fall übernommen und hat derzeit den Erkenntnisstand, dass die Täter in das vollständig eingezäunte Freigelände eingestiegen waren. Hier wurden an einem Großteil der dort abgestellten Autos die Scheiben eingeschlagen und die eingebauten Navigationsgeräte ausgebaut. Der Schaden kann noch nicht genau beziffert werden, kann aber insgesamt nach einer ersten Schätzung bis zu 300 000 Euro betragen. Das Diebesgut muss mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Die Kripo Aalen, Tel.: 07361/​580 – 0 fragt: Wer hat im Bereich des Tatortes in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen? Wer kann sonst Hinweise zu der Tat gebe?

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2611 Aufrufe
153 Wörter
3735 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3735 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/2/5/dreiste-autoknacker-verursachen-bei-daimler-benz-sehr-hohen-sachschaden/