Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Närrische Freunde aus der ganzen Region zu Gast bei den Grabben

Der Carnevalsverein Grabbenhausen macht Herlikofen mit jedem Jahr mehr zu einem Ort, an dem sich die Narren der Ostalb wohl und willkommen fühlen – Veranstaltungen wie die jüngste Partynacht zeugen davon.

Donnerstag, 06. Februar 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
55 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​HERLIKOFEN (gh). Wie der Narrenbaum am Rathaus („Mit Petticoats im Neonlight, im Candyland ist Grabbazeit“) gestaltet sich diese Saison: Schräg, bunt, ziemlich beeindruckend und von ansteckend guter Laune. Tolle Stimmung herrschte entsprechend auch dieses Jahr wieder bei der Partynacht in Grabbenhausen. Die Grabben konnten sich nicht beklagen. Die Halle war bereits nach kurzer Zeit restlos ausverkauft.
Torben Wengert begrüßte das Publikum und natürlich die befreundeten Vereine wie z.B. die Faschingsfreunde aus Untergröningen, die Ellwanger Hexenzunft, die Leintalhexen um nur ein paar zu nennen.
Die Lachabatscher aus Waldstetten, die Schollaklopfer aus Tannhausen, die Gmender Gassafetza sowie die Guggamusik Überdruck heizten dem Publikum an diesem Abend kräftig ein.
Abgerundet wurde das Programm mit Showeinlagen der Prinzengarde aus Weiler, Untergröningen und Grabbenhausen sowie dem Männerballett aus Untergröningen und Grabbenhausen. Das Publikum war begeistert und feierte die Mädels und Jungs mit entsprechendem Applaus. Zwischen den einzelnen Auftritten und im Anschluss an das Programm sorgte DJ Alex für beste Partystimmung. Die Tanzfläche war gefüllt und so feierte das Närrische Volk ausgiebig bis in den frühen Morgen hinein. So wie die Herliköfer den Narren gute Gastgeber sind, glänzen sie selbst auch auswärts mit ihren Gruppen und Formationen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1951 Aufrufe
222 Wörter
3733 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3733 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/2/6/naerrische-freunde-aus-der-ganzen-region-zu-gast-bei-den-grabben/