Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Kreisliga A: TSV Heubach ist jetzt erster Verfolger

Ist das schon meisterhaft? Lorch (38) dominiert weiterhin die Liga, ohne die Gegner zu dominieren. Am letzten Spieltag retteten die Lorcher ein 1:0 über die Zeit – drei Punkte sind drei Punkte.

Freitag, 14. März 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 17 Sekunden Lesedauer

Auswärts in Mögglingen (22) könnte ein Tor erneut reichen. Doch der FC Stern ist für Überraschungen gut. Erst am Sonntag stellte er der ambitionierten SG Bettringen II (29) mit 3:0 so überraschend wie deutlich ein Bein. Für Mögglingen ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf, für Bettringen ein herber Dämpfer im Aufstiegsrennen. Die SGB ist nun zu Hause gegen Böbingen (22) in der Pflicht. Denn durchgereicht wird man in dieser Saison schnell – zwischen den beiden Relegationsplätzen liegen nur neun Punkte.
Nutznießer der Bettringer Pleite sind der TSV Heubach und der TSB Gmünd (beide 30). Der TSB, jetzt auf Platz drei der Tabelle, ist am Sonntag spielfrei. Heubach rückte auf Rang zwei vor und gastiert beim FC Eschach (21), der zuletzt beim 1:5 gegen Mutlangen (27) keine besonders gute Figur machte. Mutlangen indes tritt gegen die punktgleichen Abtsgmünder (27) sicher mit breiter Brust an. Iggingen (26), im Spiel gegen Lorch mit der besagten knappen Niederlage, muss sich in Hintersteinenberg (15) wieder an den eigenen Haaren aus dem kurzen Stimmungstief ziehen. Der Tabellenvorletzte konnte bisher zumindest daheim dann und wann punkten, muss aber in die Gänge kommen, um nicht den Gang in die Kreisliga B antreten zu müssen.
Auch für Spraitbach (15) sieht es düster aus. Von allen Abstiegskandidaten hat der FCS die schlechteste Ausgangsposition. Im Abstiegsduell gegen Böbingen musste er sich mit 1:3 geschlagen geben. Jetzt empfängt Spraitbach Schechingen (26), das aufgrund der engen Tabellensituation ebenfalls keine Punkte zu verschenken hat. Wie Schechingen könnte Bargau II (26) mit einem Sieg einen großen Satz in der Tabelle machen. Dafür jedoch muss man in Herlikofen (27) bestehen. Der FC Normannia II (25), weiter auf munterer Talfahrt, empfängt die TSG Hofherrnweiler-​Unterrombach II (26).

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2260 Aufrufe
311 Wörter
3701 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3701 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/3/14/fussball-kreisliga-a-tsv-heubach-ist-jetzt-erster-verfolger/