Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Unfall mit gestohlenem Auto: Verhaftet

Mit einem gestohlenem Fahrzeug hat ein 22-​Jähriger in Aalen einen Verkehrsunfall verursacht. Der Fahrer steht auch für eine nahezu identische Tat vor drei Wochen im Verdacht und befindet sich jetzt in Haft.

Donnerstag, 20. März 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 12 Sekunden Lesedauer

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nahm die Aalener Polizei einen Mann fest, der im Verdacht steht, sowohl aktuell an diesem Mittwoch, wie auch vor knapp drei Wochen zunächst einen Pkw gestohlen zu haben und beide Male danach einen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Er richtete bei beiden Taten einen geschätzten Gesamtschaden von rund 50000 Euro. Der 22-​jährige Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen am Donnerstagmittag dem Haftrichter vorgeführt. Der Richter erließ einen Haftbefehl, der sofort in Vollzug gesetzt wurde. Der 22-​Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Gegen 23.30 Uhr am Mittwochabend beobachtete eine Streife des Polizeireviers Aalen im Rahmen einer Streifenfahrt einen Pkw Skoda, dessen Fahrer an der Kreuzung Stuttgarter Straße und Friedrichstraße eine rote Ampel ignorierte. Das Streifenfahrzeug wollte den Skoda zur Kontrolle anhalten, worauf dieser flüchtete. Über die Gartenstraße fuhr der Flüchtige in die Bischof-​Fischer-​Straße, wo er Höhe Julius-​Leber-​Straße die Kontrolle über den Skoda verlor und gegen einen geparkten Pkw Audi prallte. Der Fahrer wurde an Ort und Stelle durch die Polizei festgenommen. Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, war der Skoda im Laufe des Mittwochabends vom Parkplatz einer Firma in der Turnstraße entwendet worden. Gerade erst am Dienstag ergab sich für die Wasseralfinger Polizei ein Tatverdacht gegen genau diesen 22-​Jährigen im Zuge ihrer Ermittlungen zum Diebstahl und anschließenden Unfall in der Nacht vom 1. auf den 2. März. Auch hier war zuerst ein Pkw gestohlen worden und anschließend nach einem Unfall total beschädigt zurückgelassen worden. Die Polizei hat zudem die Ermittlungen aufgenommen, ob der 22-​Jährige für einige Einbrüche des laufenden Monats verantwortlich ist.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1699 Aufrufe
289 Wörter
3690 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3690 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/3/20/unfall-mit-gestohlenem-auto-verhaftet/