Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Silberschmiede-​Forum Hammerclub in Gmünd

Viele waren ins Silberwarenmuseum Ott-​Pausersche Fabrik gekommen, um dabei zu sein, als Dr. Joachim Bläse die Ausstellung „Im Dialog mit der Natur“ anlässlich des 12. Internationalen „Hammerclub“-Treffens 2014 in Schwäbisch Gmünd eröffnete.

Freitag, 16. Mai 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

100 ausgewählte Arbeiten von 60 internationalen Künstlern stellten eine Bestandsaufnahme gegenwärtiger europäischer Silberschmiedekunst dar. Dass es im Jahr der Landesgartenschau Gmünd geworden ist, wo sich die Künstler zum Austausch und zum gemeinsamen Arbeiten treffen könnten, sei vor allem dem Ehepaar Michaele und Conrad Stütz zu verdanken, die zusammen mit der Stiftung Gold-​und Silberschmiedekunst, dem Museum im Prediger mit Dr. Monika Boosen und ihrem Team und Mitarbeiterin Ulrike Kleinrath das Treffen vorbildlich organisiert hätten. An drei Tagen werden die internationalen Gäste sich außerdem gemeinsam an der Bearbeitung einer großen Silberschale beteiligen. Jannik Becker umrahmte die Vernissage auf dem Marimbaphon<! – [if gte mso 9]>

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2224 Aufrufe
133 Wörter
3633 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3633 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/5/16/silberschmiede-forum-hammerclub-in-gmuend/