Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball, Relegation zum Aufstieg in die Oberliga Baden-​Württemberg: Der TSB kann sich eine perfekte Ausgangslage verschaffen

Noch zwei Siege und der TSB Gmünd würde eine hervorragende Runde mit dem Aufstieg in die Oberliga perfekt machen. Dafür sollte der TSB am Samstag (Anpfiff: 18 Uhr) bei der SG Muggensturm/​Kuppenheim ein gutes Ergebnis erzielen. „Sollten wir gewinnen, gibt es ein Endspiel an Vatertag gegen Hockenheim“, erklärt TSB-​Trainer Michael Hieber.

Freitag, 23. Mai 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 26 Sekunden Lesedauer

(jh). Die Gmünder fahren mit großem Selbstvertrauen nach Muggensturm. Das Weiterkommen und die Leistung gegen Bottwartal sorgen für noch mehr Euphorie. „Unser Ziel ist ein Sieg gegen Muggensturm. Wir wollen es im Finale gegen Hockenheim selbst in der Hand haben“, verrät Michael Hieber. Der Gmünder Coach warnt jedoch vor dem kommenden Gegner: „Muggensturm ist besser als das Ergebnis gegen Hockenheim vermuten lässt. In der Abwehr haben sie viel Qualität und im Angriff finden sie Lösungen. Gegen Hockenheim haben sie die erste Hälfte klar dominiert, ehe sie das Spiel zu früh abgegeben haben. Gegen uns spielen die SGler zuhause, wo sie noch keine Partie in dieser Runde verloren haben.“
Vor allem die stabile 6:0-Abwehr hat dem TSB-​Trainer imponiert. „Ich rechne damit, dass sie auch gegen uns in diesem Abwehrsystem beginnen. Sollte Muggensturm dann doch offensiver decken, sind meine Jungs vorbereitet“, so Hieber.
Auch das Gmünder Prunkstück ist die Defensive. Hieber ist daher auf den Spielverlauf gespannt. „Es ist möglich, dass nicht viele Tore fallen“, äußert sich der Gmünder Coach. Die Tagesform und das nötige Glück werden den Ausschlag in die eine oder andere Richtung geben. „Muggensturm muss gewinnen und zudem noch möglichst hoch, um die Aufstiegschance zu wahren. Wir treffen also auf eine Truppe, die 60 Minuten alles aus sich herausholen wird“, weiß Hieber, der genau diese Tugend von seiner Mannschaft einfordert. „Es brennen alle TSBler. Die Euphorie ist stärker als die Müdigkeit nach dieser langen Saison“, sagt Hieber, der außer den Langzeitverletzten nur auf Johannes Frey verzichten muss. „Sollten wir verlieren, gibt es dennoch ein Endspiel gegen Hockenheim.“

Ein Fanbus reist mit der Mannschaft des TSB am Samstag nach Muggensturm. Abfahrt ist um 14 Uhr an der Großsporthalle. Anmeldungen nimmt Oliver Gaiser unter der Telefonnummer Telefon (0 17 6) 64 07 52 18 entgegen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2281 Aufrufe
347 Wörter
3647 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3647 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/5/23/handball-relegation-zum-aufstieg-in-die-oberliga-baden-wuerttemberg-der-tsb-kann-sich-eine-perfekte-ausgangslage-verschaffen/