Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Generationswechsel im Vorstand der Barmer GEK

Anfang 2015 wird Dr. Mani Rafii neues Vorstandsmitglied der Barmer GEK. Der Verwaltungsrat hat den 47-​jährigen Arzt mit Wirkung zum 1. Januar 2015 in den Vorstand berufen. Hier wird er für das Ressort „Leistungen und Verträge“ zuständig sein. Seine Amtszeit beträgt sechs Jahre.

Montag, 15. September 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. Rafii, zuletzt Geschäftsführer der Schön Kliniken in Prien am Chiemsee, tritt damit die Nachfolge von Dr. Rolf-​Ulrich Schlenker an. Der 61-​Jährige wird zum Jahresende sein Amt im Vorstand der Barmer GEK abgeben. Einen entsprechenden Beschluss hat der Verwaltungsrat im Einvernehmen mit Schlenker in seiner Sitzung am Freitag gefasst.
„Rolf-​Ulrich Schlenker hat sich mit seiner Arbeit bei unserer Kasse hochverdient gemacht. Wir schätzen ihn sehr für sein außerordentliches Engagement, sein exzellentes Fachwissen und seine stets kollegiale und offene Art“, sagte Verwaltungsratsvorsitzender Holger Langkutsch. Schlenker ist seit 2010 Vorstandsvize der Barmer GEK. Der Jurist war vorher unter anderem Vorstandsvorsitzender der Gmünder Ersatzkasse.
„Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, einen Generationswechsel herbeizuführen“, begründete Schlenker seinen Entschluss.
Ab 2015 erfolge die konkrete Umsetzung der großen Neuorganisation der Barmer GEK. „Das braucht Kontinuität von Anfang an, mit einer auf Dauer angelegten Führung durch den Vorstand“, betonte Schlenker.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5153 Aufrufe
189 Wörter
3513 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3513 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/9/15/generationswechsel-im-vorstand-der-barmer-gek/