Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Neue Drehleiter für Lorcher Feuerwehr kommt 2018

Die Drehleiter der Lorcher Feuerwehr soll ersetzt werden, sie muss aber die nächsten drei Jahre wohl noch verwendet werden. In einer Generalüberholung sieht der Gemeinderat wenig Sinn.

Donnerstag, 19. November 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer


LORCH. Die Drehleiter ist 24 Jahre alt und weist einige Mängel auf. Mit Gesamtkosten von 180 000 Euro für die Generalüberholung muss gerechnet werden, treten dabei weitere Schäden zutage, wird es noch teurer. Und eine Zusage, um wie viele Jahre sich damit die Nutzungsdauer verlängert, wäre damit auch nicht verbunden. 6000 Euro an Reparaturkosten stehen im nächsten Jahr sowieso an. Laut Feuerwehrbedarfsplanung soll 2018 eine neue Drehleiter beschafft werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1883 Aufrufe
97 Wörter
3082 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3082 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/11/19/neue-drehleiter-fuer-lorcher-feuerwehr-kommt-2018/