Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Entwarnung nach Bombenalarm nahe des Mögglinger Bahnhofs

Nach dem brisanten Zwischenfall mit nachfolgendem Bombenalarm am Morgen in einer Postverteilstation nahe des Bahnhofs in Mögglingen hat die Polizei am Mittag Entwarnung gegeben. Die Absperrmaßnahmen im Bereich der Bahnhofstraße wurden aufgehoben.

Freitag, 20. November 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

Am Morgen war zunächst von der Explosion einer Paketsendung die Rede, als diese von einer Angestellten versehentlich fallen gelassen wurde. Weil ein noch größeres Paket des gleichen Absenders vorgefunden wurde, hatte die Polizei vorsorglich alle Register gezogen und Bombenalarm ausgelöst. Rund 30 Beamte sperrten die Bahnhofsstraße weiträumig ab. Vorsorglich gingen auch Feuerwehr und Rettungsdienst in Stellung. Angrenzende Häuser wurden evakuiert. Sprengstoffhunde und Spezialisten des Landeskriminalamts rückten an. Zur Mittagszeit dann Entwarnung. Es handelte sich weder um einen strafrechtlich relevanten oder gar terroristischen Hintergrund. Bei der Explosion soll es sich um eine Reaktion innerhalbn einer Sendung von Akkus gehandelt haben. Was sich im größeren Paket befand, dazu wollte die Polizei unter Hinweis auf das Postgeheimnis nichts sagen. Die Absperrungen wurden umgehend aufgehoben. Weitere Einzelheiten dazu am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3622 Aufrufe
162 Wörter
3081 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3081 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/11/20/entwarnung-nach-bombenalarm-nahe-des-moegglinger-bahnhofs/