Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Der Nikolauslehrgang 2015 befasst sich in der Großsporthalle am Samstag mit der heutigen und zukünftigen Sportentwicklung

Die Leichtathletik blickt mit ihren grundlegenden menschlichen Bewegungsformen auf eine lange Tradition zurück. Letztendlich war der Mensch schon in Urzeiten ein Leichtathlet.

Freitag, 04. Dezember 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Aber wie sieht es aus in der Leichtathletik von heute, von morgen? Was ist morgen? Dieser Frage geht der Nikolauslehrgang 2015, der am Samstag ab 9 Uhr in der Großsporthalle in der Katharinenstraße stattfindet, nach. Schwerpunktthema ist das Springen, als wesentlicher Ursprung der Leichtathletik. Es steht im Fokus von Methodik und Didaktik der anwesenden Referenten.
Fred Eberle, der Vater der Nikolauslehrgänge, kann auch in diesem Jahr wieder namhafte und interessante Lehrkräfte für die nahezu 200 Lehrgangsteilnehmer begrüßen. Neben Dr. Wolfgang Killing, dem Leiter der Akademie des Deutschen Leichtathletik Verbandes (DLV) auch Steffen Hertel, Landestrainer in Baden-​Württemberg und Bundestrainer, David Deister, DLV-​Projektleiter sowie Dominic Ullrich, stellvertretender Jugendwart des DLV. Mehr in der Freitagsausgabe der RZ.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1546 Aufrufe
138 Wörter
3069 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3069 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/12/4/der-nikolauslehrgang-2015-befasst-sich-in-der-grosssporthalle-am-samstag-mit-der-heutigen-und-zukuenftigen-sportentwicklung/