Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Omsnomgugga war die Saison vorbei — auch für die Guggenmusiker aus Weiler

Mehr denn je passte dieses Jahr der Narrenruf der gleichnamigen Guggengruppe aus Weiler i. d. Bergen: „Omsnomgugga“ war die ziemlich kurze Faschingssaison vorbei!

Mittwoch, 18. Februar 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 35 Sekunden Lesedauer


GMÜND-​WEILER. Wenn man es genau nimmt, gab es 2014 für die närrische Jahreszeit gar keine Pause. Denn Dank der gigantischen Landesgartenschau in Gmünd durften die Omsnomgugga gleich zweimal dort auftreten. So unterstützen die Omsnomgugga im Mai ihren Stadtteil Weiler, der sich dort auf der Gartenschau präsentierte. Und Anfang Oktober, beim Tag der Gmendr Fasnet, waren auf der LGS sowieso die Narren los und mittendrin natürlich die Omsnomgugga!
Weitere tolle Auftritte der Omsnomgugga folgten dann im November. Zum Beispiel bei den Schlössles Krachern in Göppingen und natürlich durften die Omsnomgugga beim Gmendr Gugga-​Treff, dem Gmünder Faschingsauftakt im Prediger, nicht fehlen.
Mittlerweile hat es schon Tradition, dass die Omsnomgugga beim Narrenbaumstellen der LFG in Lorch spielen. Doch dieses Jahr konnte man die Weilermer Gruppe gleich dreimal in Lorch spielen hören. Denn auch beim Lorcher Umzug und beim Rathaussturm heizten die Omsnomgugga den Lorchern richtig ein.
Das Highlight schlechthin für die Omsnomgugga war die alljährliche Sachsentour. Inzwischen sind die Omsnomgugga in der Gegend um Dresden bekannt und auf vielen Faschingsveranstaltungen schon fest eingeplant. So gaben die Omsnomgugga dieses Jahr bei sechs Veranstaltungen in Sachsen Vollgas.
Selbstverständlich unterstützt von einem grandiosen Publikum. Noch in der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhren die Guggen im Bus zurück nach Weiler. Nach einer kurzen Nacht und wenig Schlaf ging es beim Faschingsumzug in Weiler weiter. Und wer sich auskennt weiß, dass den Musikern auch nach dem Weilermer Faschingsumzug nicht viel Zeit zum Verschnaufen blieb. Denn das große Faschingswochenende stand vor der Tür. Los ging es dieses Jahr schon am Mittwoche bei einer Benefizveranstaltung der Konrad-​Biesalsky-​Schule in Wört.
Dann starteten auch die tollen Faschingsumzüge in der Region. So waren die Omsnomgugga beim Umzug in Wäschenbeuren, Tiefenbronn und Wiesensteig vertreten. Natürlich waren sie auch beim großen Faschingsumzug in Schwäbisch Gmünd mit dabei!
Wer traurig ist, weil er einige Auftritte der Omsnomgugga verpasst hat, dem kann geholfen werden: Die Omsnomgugga sind der Vorreiter beim Thema Guggen App. So gibt es seit letzter Saison die Omsnomgugga App fürs Smartphone. Damit ist man immer topaktuell informiert, wann die Omsnomgugga wo spielen und bekommt alle Neuigkeiten direkt aufs Handy.
Selbstverständlich sind die Omsnomgugga immer auf der Suche nach neuen Mitspielern!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2821 Aufrufe
382 Wörter
3375 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3375 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/2/18/omsnomgugga-war-die-saison-vorbei---auch-fuer-die-gleichnamigen-guggenmusiker-aus-weiler/