Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Förderverein für das Gmünder Schulmuseum besteht seit 20 Jahren

Ältere Gmünder erinnern sich noch gut, dass Lehrerin Gerda Fetzer seit Anfang der 90er-​Jahre wie eine Löwin für die Einrichtung eines Gmünder Schulmuseums kämpfte und dafür viele Exponate zusammen trug. Vor genau 20 Jahren wurde dann „ihr“ Förderverein für das Gmünder Schulmuseum gegründet.

Mittwoch, 22. April 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (gbr). Nach mehreren Interimsquartieren (die aber reine Lagerräume waren) sowie dem „Asyl“ im Heubacher Schloss konnte der Verein in der Klösterleschule endlich das langersehnte Museum einrichten. Bei der Jubiläumsversammlung gestern in St.Anna blickte Gerda Fetzer auf diese bewegte Zeit zurück und würdigte die Verdienste ihrer langjährigen treuen Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Wer seinerzeit bei der Gründungsversammlung anwesend war, bekam eine Urkunde für 20-​jährige Mitgliedschaft. Roland Steeb beleuchtete in einer Bilderschau Ereignisse aus dem Vereinsleben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1857 Aufrufe
120 Wörter
3294 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3294 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/4/22/foerderverein-fuer-das-gmuender-schulmuseum-besteht-seit-20-jahren/