Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Großer Andrang im Degenfelder Kindergarten

Im Degenfelder Ortschaftsrat ging es um die Raumkonzeption des Kindergartens, über die die Leiterin des Kindergartens berichtete. Sie wies auf die Raumnot hin und dass der Kindergarten bereits überbelegt sei und im kommenden Jahr weitere Kinder hinzukämen.

Mittwoch, 22. April 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​DEGENFELD (kos).

Im kommenden Jahr werde der Kindergarten 28 Kinder zu betreuen haben. Das jedoch sah der Ortschaftsrat positiv als Zeichen für die wachsende Bevölkerungszahl im ländlich geprägten und idyllisch gelegenen Stadtteil.

Ortsvorsteher Wanasek wies im nächsten Tagesordnungspunkt darauf hin, dass ihm der Oberbürgermeister bei der Planung für eine schöne neue Ortsdurchfahrt auch zu einem farbigen Belag geraten habe – und man möge sich Gedanken über eine Geschwindigkeitsbegrenzung machen. Der Ortschaftsrat will nun eine Ortsbegehung machen und dann darüber beraten.
Über den Degenfelder Jugendraum berichtete dann Ademir da Silva, der seit Dezember 2014 den Jugendraum betreut. Für diese Einrichtung werde ein neuer Standort gewünscht, da der jetzige Raum nicht den Anforderungen entspreche und über keine Heizung verfüge. Da Silva brachte einen entsprechend passenden Container in Nachbarschaft der Halle ins Gespräch, der im Grünen liege. Der Ortschaftsrat sah Handlungsbedarf.

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 23. April 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1311 Aufrufe
189 Wörter
3294 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3294 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/4/22/grosser-andrang-im-degenfelder-kindergarten/