Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Krautfest im Himmelsgarten

Im dritten Jahr ist der Himmelsgarten jetzt — den 60 ehrenamtlichen Schaffern um Erwin Vogelmann sei Dank — winterfest gemacht und in den Winterschlaf verabschiedet. Die Anlage ist ein unglaublicher Gewinn für die Stadt; das vor allem wurde am Sonntag mit dem die Saison 2016 abschließenden Krautfest gefeiert.

Sonntag, 23. Oktober 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

Sechs Großdeinbacher Landfrauen haben fürs Krautfest bayrisches Kraut vorbereitet, eine Köchin bereitete das klassische Sauerkraut zu, zwei arbeiteten am exotischen Kraut. Insgesamt wurden über 200 Portionen Kraut zubereitet, was freilich bei weitem nicht ausreichte. Obwohl deutlich mehr vorgehalten wurde als im Vorjahr, waren die Landfrauen um 13 Uhr komplett ausverkauft. „Viel zu früh, das geht gar nicht“, sagt Landfrauen-​Chefin Gabi Müller. Im nächsten Jahr wolle man sich auf das enorme Interesse am Kraut einstellen und noch akkurater planen – wobei das nicht immer einfach ist. Mit den sonnig-​schönen Mittagsstunden war nach den Wetterprognosen der vergangenen Tage nicht unbedingt zu rechnen. Die Landfrauen waren gestern jedenfalls sehr froh, auf die Gemüsesuppe des Suppensterns, die Grillwürste der Gartenfreunde, die Waffeln der Schönblickjugend und nicht zuletzt auf die Fladen und selbstgebackenen Kuchen des Obst– und Gartenbauvereins verweisen zu können.Mehr in der Rems-​Zeitung vom 24. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3171 Aufrufe
190 Wörter
2741 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2741 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/10/23/krautfest-im-himmelsgarten/