Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ein Ortsvorsteher auf dem Kilimanjaro

Normalerweise darf Anne Zeller-​Klein auf dem Rechberg unter den Gmünder Ortsvorstehern den Titel der „Höchsten“ beanspruchen. Kürzlich war es aber anders. Da stand ihr Hussenhöfer Kollege Thomas Kaiser mit seiner Lebensgefährtin Birgit Ortwein auf dem Gipfel des Kilimanjaro.

Dienstag, 25. Oktober 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

„Ich hatte die Idee seit Jahren im Kopf, auf diesen Berg zu steigen“, erklärt der 52-​Jährige. Zumal es für ihn weitere Beziehungen in diesen Teil Afrikas gibt: Er fördert privat das Kinderdorf „Human Dreams“ der Gmünderin Nicole Mtawa in Dar es Salaam. Auch der Gesang– und Musikverein Cäcilia Hussenhofen, dessen Vorsitzender Kaiser ist, hat schon den Erlös eines Adventskonzerts für „Human Dreams“ gespendet. Über ihr Bergabenteuer berichten Kaiser und Ortwein in der Mittwochs-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1910 Aufrufe
113 Wörter
2701 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2701 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/10/25/ein-ortsvorsteher-auf-dem-kilimanjaro/