Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wochenende: Beitrag zum Internationalen Männertag

Nicht Frauen werden heute diskriminiert, sondern Männer. Doch sie merken es nicht einmal und unterwerfen sich der Umerziehung. Schluss damit, fordert unser Autor in der Wochenendbeilage: Etwas mehr Selbstbewusstsein darf es schon sein – nicht nur am heutigen Internationalen Männertag.

Freitag, 18. November 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

In der Titelgeschichte „Der Mann, das entehrte Geschlecht“ zeigt der Generatio­nenforscher Gerhard Amendt einen Ausweg auf: Es müsse sorgsamer unterschieden werden zwi­schen der Frauenbewegung, die zu Recht ihren Platz in der Gesellschaft erkämpft, und Feministinnen, die das Übel der Welt auf Männer abladen wollen, um sich selbst als Opfer zu stilisieren und Vortei­le zu erringen.
In der Rubrik „Kind und Kegel“ gibt es in der Wochenend-​Beilage ein Interview mit Tomi Ungerer (85), einem der einflussreichsten Kinderbuchautoren unter dem Titel „Der Mutmacher“. Und natürlich gibt es wieder acht Reise-​Seiten, Rätsel und Comic sowie die Seiten Haus und Garten oder Mensch und Technik.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2392 Aufrufe
141 Wörter
2716 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2716 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/11/18/wochenende-beitrag-zum-internationalen-maennertag/