Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Anna Rupprecht holt Bronze zum Auftakt in Lillehammer

Japanischer Doppelsieg zum Auftakt der Skispringerinnen in den WM-​Winter: Sara Takanashi setzte sich gegen Teamkollegin Yuki Ito durch, die Deutsche Anna Rupprecht jubelte über den dritten Platz beim ersten Weltcupspringen in Lillehammer am Freitagabend.

Freitag, 02. Dezember 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

Sara Takanashi bestätigte im Wettkampf ihre dominierende Rolle der vergangenen Jahre: Die Japanerin führte in Lillehammer nach dem ersten Durchgang vor Yuki Ito und stand vor ihrem 45. Weltcupsieg. Anna Rupprecht vom SC Degenfeld war zur Halbzeit beste Deutsche. Mit 95 und 99,5 Metern war Sara Takanashi dann zum Auftakt die beste Skispringerin. Dahinter folgte die nächste Japanerin Yuki Ito mit Weiten von 94,5 und 92,5 Metern. Und auf Platz drei folgte überraschend die beste deutsche Skispringerin, nämlich Anna Rupprecht vom SC Degenfeld. Mit jeweils 90,5 Metern sprang die junge Gmünderin sehr konstant. Olympiasiegerin und Weltmeisterin Carina Vogt ließ beim Saisonauftakt noch Luft nach oben, scheint noch nicht in ihrer Bestform zu sein: Mit 87,5 und 89,5 Metern belegte sie den 13. Platz.

Mehr in der RZ am 3. Dezember.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1747 Aufrufe
168 Wörter
2701 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2701 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/12/2/anna-rupprecht-holt-bronze-zum-auftakt-in-lillehammer/