Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ruppertshofen: Protest gegen Vorfahrtsregelung am Paulushaus

Eine Bürgschaft für den neuenWaldorfkindergarten, die Ganztagesbetreuung an der Zenneck-​Grundschule und Ruppertshofens Sorgen im Blick auf die geplante Vorfahrtsregelung an der Straße zum Paulushaus waren am Montag im Gemeinderat die bestimmenden Themen.

Montag, 15. Februar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

RUPPERTSHOFEN (bt). Als „übernächster Anlieger“ wurde Ruppertshofen beim Verkehrsgespräch nicht gehört, hat aber gleichwohl einiges zu sagen zum Vorhaben, den aus Richtung und in Richtung Brainkofen Fahrenden die Vorfahrt zu geben – 80 Prozent des Verkehrs nutzen offenbar diese Strecke. Wer künftig von Lindach kommend nach Täferrot fährt, oder von dort kommt, ist nicht länger auf der Vorfahrtsstraße. Bürgermeister Peter Kühnl hat dagegen bereits Einwände erhoben – unter anderem mit dem Argument, eine Änderung bestehender Regelungen sei immer gefährlich, weil es so schwer sei, die „Gewohnheitsfahrer“ zu erreichen Er habe, so Kühnl, „keine große Hoffnung auf andere Ergebnisse“, sei aber überzeugt davon, dass schwere Unfälle programmiert seien. Der Gemeinderat sah das genauso. Beschlossen wurde, in einem offiziellen Protest gegen die Planung „als Minimallösung einen Kreisverkehr“ zu fordern, zudem Unterschriftenlisten auszulegen. Die RZ berichtet am Dienstag über die Sitzung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1462 Aufrufe
170 Wörter
2994 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2994 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/2/15/ruppertshofen-protest-gegen-vorfahrtsregelung-am-paulushaus/