Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Rechberg bekommt jetzt ganz rasant seinen neuen Kreisel

Große Zufriedenheit herrschte am Dienstagabend im Ortschaftsrat Rechberg, als Tiefbauamtsleiter Jupp Jünger die flotte Planung und die bereits eingeleiteten Baumaßnahmen für den neuen Kreisverkehr am südlichen Ortseingang vorstellte.

Dienstag, 01. März 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Die Ereignisse, so Jünger, hätten sich ein wenig überstürzt. Deswegen habe man schon mit Gehsteigabsenkungen und weiteren Maßnahmen früher als geplant losgelegt. Doch dagegen hatte im Gremium niemand etwas auszusetzen, ganz im Gegenteil.
Die Eile begründete Jupp Jünger mit dem Hinweis auf die gleichfalls anstehenden Baumaßnahmen im Zuge der Ortsdurchfahrt von Degenfeld. Kreiselbau und die gleichzeitig ausgeschriebene Sanierung des Fahrbahnbelags in der Ortsdurchfahrt von Rechberg wolle die Verwaltung unbedingt Ende März abschließen, ehe die Großbaustelle in Degenfeld (gleichfalls Ortsdurchfahrt) Anfang April in Angriff genommen werde. Denn man wolle den Verkehrsteilnehmern nicht zwei von solchen Straßenbaustellen gleichzeitig auf den Verbindungsachsen aus und in Richtung Süden zumuten. Näheres zum Thema am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2273 Aufrufe
143 Wörter
2998 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2998 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/3/1/rechberg-bekommt-jetzt-ganz-rasant-seinen-neuen-kreisel/