Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Große Party in Lautern im Zeichen des irischen Nationalheiligen

Im Gärtnerdorf Lautern hatte die Jugendinitiative eine Idee: Warum nicht auch auf der Ostalb den St.Patricks Day feiern? Eine volle Halle zeigte, dass es eine sehr gute Idee war.

Montag, 21. März 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Im fünften Jahrhundert soll der irische Bischof Patrick gelebt und damals als erster christlicher Missionar in Irland gewirkt haben. Bis heute werden alljährlich Feste zu Ehren des Schutzpatrons der grünen Insel veranstaltet. Nicht nur in ihrer irischen Heimat, wo der 17. März — sein angebliches Sterbedatum — ein gesetzlicher Feiertag ist, sondern weltweit haben die Iren den Feiertag zu Ehren ihres Nationalheiligen etabliert. Paraden in New York, Boston und London, der grün gefärbte Chicago River und nun zum ersten Mal eine große Party in Lautern zelebrieren den Feiertag.

(ausführlicher Bericht in der Rems-​Zeitung vom 21. März 2016)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1820 Aufrufe
126 Wörter
2961 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2961 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/3/21/grosse-party-in-lautern-im-zeichen-des-irischen-nationalheiligen/