Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Erste ökumenische Vesperkirche in Augustinus eröffnet /​Weit über 100 Ehrenamtliche engagiert

„Wenn das Brot, das wir teilen, als Rose blüht und das Wort das wir sprechen als Lied erklingt, dann hat Gott unter uns schon sein Haus gebaut“ — passender hätte der Liedtext zur Eröffnung der ersten ökumenischen Vesperkirche in Augustinus kaum sein können.

Montag, 07. März 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

Ganz im Sinne der Ökumene war auch die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes am Sonntag gehalten, zu der Bezirkskantor Thomas Brückmann und die Franziskus-​Musikanten unter der Leitung von Helga Sickert beitrugen.
Pfarrer Matthias Plocher sprach in der Predigt die Frage „Was braucht der Mensch?“ an. Neben Essen und Trinken, Wohnraum und Arbeit, Freiheit und Gerechtigkeit, Hoffnung und Menschen, die den Einzelnen umgeben, gibt es aber noch mehr. „Jeder Mensch braucht Gott“, dessen war er sich sicher. Jeder braucht etwas anderes, vieles davon nur auf oberflächlicher Ebene. Am Ende wird der eigentliche Hunger erst durch Gottes Liebe und Nähe gestillt werden, so Plocher. Die RZ berichtet am Montag.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1617 Aufrufe
149 Wörter
2993 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2993 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/3/7/erste-oekumenische-vesperkirche-in-augustinus-eroeffnet---weit-ueber-100-ehrenamtliche-engagiert/