Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Schwäbischer Kabarett-​Abend: Benefizveranstaltung zu Gunsten der DRK-​Demenzstiftung in Waldstetten

„Schwäbische Kleinkunst nach Eggenroter Hausfrauenart“ — so stand es im Programm und hätte wahrer nicht sein können. Das Publikum in Waldstetten amüsierte sich prächtig.

Montag, 07. März 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
49 Sekunden Lesedauer

WALDSTETTEN (msi). Der Waldstetter Bürgermeister Michael Rembold durfte vor einer vollen Halle nicht nur die Arbeit des DRK mit einer Spende von 500€ auszeichnen und einmal mehr deren herausragende Einsatz und Mitmenschlichkeit in den Mittelpunkt stellen, sondern vor allem auch einen bunten Kabarett-​Abend mit einem Frontalangriff auf den schwäbischen Humor ankündigen. Irene Meixner, Vorsitzende des Stiftungsrates der DRK-​Demenzstiftung, stellte die Eggenroter Hausfrauen dem Publikum vor und begrüßte die Lachwilligen und DRKler rund um den Geschäftsführer des DRK Kreisverbands Schwäbisch Gmünd Bruno Bieser. Seit 2007 treten die 11 Frauen, 2 Männer und 3 Jungen, aus denen sich die Eggenroter Hausfrauen zusammensetzten, auf. Auftritte gibt es ausschließlich für gemeinnützige Zwecke — eine 6-​stellige Summe konnte auf diese Weise bereits erspielt werden. Vor einem gutgestimmten Publikum traten zunächst drei der Söhne der Kleinkünstlerinnen auf. Mit viel Humor nahmen sie die Eigenarten der Frauen auf die Schippe und stellten ganz altklug fest, „Sie können ja auch nichts dafür, dass sie Frauen geworden sind. Wir sind bald schon Männer.“
Die RZ berichtet am Montag darüber, wie diese Frauen ihr Publikum begeisterten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1482 Aufrufe
199 Wörter
2974 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2974 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/3/7/schwaebischer-kabarett-abend-benefizveranstaltung-zu-gunsten-der-drk-demenzstiftung-in-waldstetten/