Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

Ostalb | Dienstag, 08. März 2016

Erstes Windrad im Büttenbuch

Die erste von insgesamt drei Windkraftanlagen im Gewann Büttenbuch zwischen Eschach und Göggingen ist seit Montag fertig.

ESCHACH. Zur Montage der knapp 200 Meter hohen Anlage – gemessen bis zur Flügelspitze, wenn diese senkrecht nach oben steht – war ein Spezialkran mit einer Arbeitshöhe von rund 160 Metern nötig. Damit wurden sowohl die obere Hälfte der Masten, die aus Stahl bestehen, auf den Betonteil aufgesetzt als auch das Maschinenhaus angebracht. Zuletzt wurde der bereits am Boden vormontierte Rotor in einem Stück nach oben gehievt und montiert. Eigentlich hätten diese Arbeiten laut Terminplan bereits Ende der vergangenen Woche fertig sein sollen. Von der Firma W.I.N.D. ist vorgesehen, dass alle drei Anlagen im Windpark „Büttenbuch“ bis Ende März betriebsbereit sein.

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 567 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/3/8/erstes-windrad-im-buettenbuch/