Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

75 Prozent der Gewerke für die neue Spraitbacher Ortsmitte sind nun vergeben

Mit drei einstimmigen Beschlüssen hat der Gemeinderat gestern Abend die Weichen für den Baufortschritt an der „Neuen Ortsmitte“ gestellt. Damit sind nun 75 Prozent der Gewerke vergeben. Fragen an den Architekten ergaben allerdings, dass noch einige wichtige Details in der Planung nicht geklärt sind.

Donnerstag, 21. April 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer



SPRAITBACH. Letzteres liegt nicht zuletzt daran, dass beim Umbau des ortsbildprägenden historischen Rathausteils auch das Landesdenkmalamt ein „Wörtchen“ mitzureden hat – und diese Behörde ist laut Architekt Dieter Guttenberger chronisch überlastet. Es sei sehr schwer, dort einen Termin zu bekommen. Am kommenden Dienstag wird Kuratorin Barbara Baum allerdings zusammen mit Kreisbaumeister Ingo Treuter vor Ort sein. Danach kann der Planer dem Gemeinderat auch mehr im Hinblick auf die Farbgebung des Gebäude-​Ensembles am zentralen Platz in Spraitbach sagen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1535 Aufrufe
125 Wörter
2928 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2928 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/4/21/75-prozent-der-gewerke-fuer-die-neue-spraitbacher-ortsmitte-sind-nun-vergeben/