Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

3. Mutlanger Naturheiltage eröffnet

Zum dritten Mal hat der Freundeskreis Naturheilkunde aus Mutlangen zu den Naturheiltagen eingeladen. Bei der gestrigen Eröffnung begeisterte Dr. Anna Paul mit einem Vortrag, der so manchem durch den Alltag Hetzenden die Augen geöffnet haben dürfte.

Freitag, 22. April 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 13 Sekunden Lesedauer


MUTLANGEN. Selten hat man Landrat Klaus Pavel so „hibbelig neugierig“ erlebt. Grund war ein kleiner runder Punkt, der jedem Gast bei der gestrigen Eröffnung der 3. Mutlanger Naturheiltage auf den Handrücken zwischen Daumen und Zeigefinger geklebt wurde. Und wie alle anderen Besucher bemerkte auch der Landrat, dass sich der Zauberpunkt von Zeit zu Zeit farblich veränderte. Aber bis zur Auflösung musste sich Klaus Pavel noch etwas gedulden.
Harald Welzel, der 1. Vorsitzende des Freundekreis Naturheilkunde, konnte im Namen der ganzen Vorstandschaft des Vereines, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert, viele Gäste begrüßen. Neben Bürgermeister Peter Seyfried bei einer seiner letzten Veranstaltungen als Gemeindeoberhaupt auch Franz Xaver Pretzel, den Pflegedirektor des Stauferklinikums.
Harald Welzel freute sich, dass die Naturheiltage mittlerweile sehr viel Resonanz bei den Besuchern aus der Region, aber auch bei den Ausstellern hervorruft. „Die Ausstellungsflächen sind seit einem Jahr vergeben, selbst kurzfristige Absagen konnten über die Warteliste ausgeglichen werden.“ Der Vorsitzende wünschte sich, dass das Thema Naturheilkunde noch mehr an den Kliniken des Ostalbkreises etabliert wird. Welzel freute sich, dass es auch bei den 3. Naturheiltagen Förderer und Sponsoren ermöglicht haben, dass die Ausstellung, die Vorträge und die Workshops kostenlos besucht werden können.
Bürgermeister Peter Seyfried sah in seinem Grußwort Mutlangen als kleines Mekka der Naturheilkunde. „Die Naturheiltage über drei Tage hinweg haben sich weit über die Region hinaus etabliert, sie bringen den Menschen das Thema Naturheilkunde näher, loten aber auch die Grenzen aus.“ Seyfried wünschte sich eine Rückbesinnung auf natürliche Lebensgrundlagen, auch im medizinischen Bereich. Die RZ berichet in ihrer Samstagsausgabe über den Abend.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1779 Aufrufe
295 Wörter
2926 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2926 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/4/22/3-mutlanger-naturheiltage-eroeffnet/