Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Christoph Hald gewinnt Bürgermeisterwahl in Gschwend

Sieben Kandidaten waren bei der Bürgermeisterwahl in Gschwend angetreten. Und gleich im ersten Wahlgang gab es einen eindeutigen Sieger. So konnte der 34-​jährige Christoph Hald, selbstständiger Unternehmer aus Westhausen, 1859 der Wählerstimmen auf sich vereinigen.

Sonntag, 24. April 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Insgesamt waren 4081 Gschwender wahlberechtigt; vom Wahlrecht Gebrauch gemacht hatten am Sonntag 2484 Bürger. Die zweitmeisten Stimmen gab es für Alexandra Argauer. Die 33-​jährige Diplom-​Verwaltungswirtin aus Aalen bekam 259 Stimmen. 182 Gschwender stimmten für Roland Thomas Kuhn, 82 für Martin Pregizer, 72 für Wolfgang Kienzl, acht für Jens Björn Ullrich Steiner und vier für Michael König. Die RZ berichtet ausführlich in der Montagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7577 Aufrufe
102 Wörter
2924 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2924 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/4/24/christoph-hald-gewinnt-buergermeisterwahl-in-gschwend/