Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Pfarrer Bernhard Weiß wird am Sonntag eingesetzt

„Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht – was manchmal schwierig ist“, scherzt Bernhard Weiß. Am Sonntag wird der neue Pfarrer der katholischen Seelsorgeeinheit Rosenstein in sein Amt eingeführt. Der 47-​Jährige hat Respekt vor der Herausforderung.

Mittwoch, 20. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer

Er wolle zeigen, was und wer auf die Seelsorgeeinheit zukommt, meinte Weiß gestern bei einem Pressegespräch, zu dem er gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Gemeindeausschusses, Armin Duschek, in den Pfarrgarten eingeladen hatte. Nach der Verabschiedung in Leinzell Ende April habe er „den Umzug gewuppt“ und drei Wochen Urlaub gemacht. Am vergangenen Sonntag feierte er in seiner Heimat Aalen-​Hofen den 20. Jahrestag seiner Priesterweihe. Ausführlicher Bericht in der Mittwochs-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2632 Aufrufe
106 Wörter
2840 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2840 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/7/20/pfarrer-bernhard-weiss-wird-am-sonntag-eingesetzt/