Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Einweihung der neu sanierten Gschwender Gemeindehalle

Trotz des Regens vor dem Fenster wirkte die neu sanierte Gschwender Gemeindehalle geradezu lichtdurchflutet. Die große Fensterfront der nahezu komplett verglasten Südfassade bewies an Samstag, dass sie auch an trüben Sommertagen für einen modernen und hellen ersten Eindruck sorgt. Nach rund 16 Monaten Bauzeit wurde am Samstag die Gemeindehalle Gschwend offiziell eingeweiht.

Sonntag, 03. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 4 Sekunden Lesedauer

Eine umfangreiche Sanierung mit Um– und Anbauten hatte die Halle auf den neusten Stand gebracht.
Bürgermeisterin Rosalinde Kottmann durfte sich über ein volles Haus freuen. Gschwenderinnen und Gschwender aller Altersklassen waren gekommen, um den Festakt mitzuerleben und den umgestalteten Bau in Augenschein zu nehmen. „Nur noch Kleinigkeiten fehlen, ansonsten sind wir im Zeitrahmen“, verkündete die Bürgermeisterin stolz, „vielen Dank an alle Beteiligten. Wir haben stets gut, voller Respekt und mit einem offenen Dialog zusammengearbeitet. Nun wünsche ich allen Nutzern frohe Stunden.“
„Willkommen in der neuen Halle in Gschwend – wir hoffen, dass ihr sie noch wiedererkennt“ rappten die Kinder der Heinrich-​Prescher-​Schule, bevor Dipl.- Ing. Architekt Jochen Wilfert auf die zahlreichen Veränderungen einging, die der 1954 eingeweihten Halle, ein neues Gesicht verliehen. Ganz verliebt sei er in das Fachwerk der Dachkonstruktion, das im Zuge der Sanierung freigelegt worden ist und nun in voller Pracht zur Geltung kommt. „Das ist einer der Gründe, warum diese Halle erhaltenswert ist“, so der Fachmann. Aber auch die Vergrößerung von Bühne und Küche, die Umgestaltung der Sanitärräume, sowie die Anpassung an moderne Sicherheits– und Energiestandards machten einen Großteil des Umbaus aus. „Kaum mehr etwas ist noch so, wie es früher war.“

Mehr in der Rems-​Zeitung vom 4. Juli

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2142 Aufrufe
257 Wörter
2855 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2855 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/7/3/einweihung-der-neu-sanierten-gschwender-gemeindehalle/