Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

B-​29-​Ausbau Gmünd — Mögglingen: Umweltverträglichkeitsprüfung

Eine Kette kann nur so stark sein, wie ihr schwächstes Glied. Gleiches gilt auch für eine Straße. Und deshalb wird die Region Ostwürttemberg nicht müde zu betonen, dass nur eine durchgängig ausgebaute B 29 eine leistungsfähige Verkehrsachse bilden kann. Nun scheint Bewegung in die Planung zu kommen.

Dienstag, 05. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Der Gmünder Tunnel hat eine Engstelle beseitigt, doch das Nadelöhr zwischen Gmünd und Mögglingen sowie die ebenfalls staugeplagte Etappe zwischen Mögglingen und Aalen sind jedoch weiterhin aktuell. Kein Wunder, dass vor allem der Böbinger Schultes Jürgen Stempfle als treibende Kraft immer wieder die Dringlichkeit eines durchgängigen B 29-​Ausbaus bei den Planungsbehörden sowie bei den Entscheidungsträgern in der großen Politik in Erinnerung ruft. Gerade für ihn war es eine Freude, dass er nun vom Regierungspräsidium Stuttgart über den so genannten „Scoping-​Termin“ informiert wurde. Dabei handelt es sich um einen Teil der Planung, der sich mit der Umweltverträglichkeit eines durchgängig vierspurigen B-​29-​Ausbaus befasst.

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 5. Juli)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3283 Aufrufe
158 Wörter
2854 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2854 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/7/5/vierspuriger-b-29-ausbau-gmuend---moeggingen-umweltvertraeglichkeitspruefung/