Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Brauereigasthof in Mutlangen wird abgebrochen

Vom „Lamm“ steht nicht mehr viel. Mutlangens traditionsreicher Gasthof in der Ortsmitte wird in den nächsten Tagen vollends abgeräumt. Hier entstehen zwei Häuser mit 23 Wohnungen, Bestandteil der neu zu gestaltenden Ortsmitte.

Donnerstag, 07. Juli 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer


MUTLANGEN (rw). Im März feierten die Mutlanger Grünen hier noch den Erfolg ihrer Partei in der Landtagswahl, die in Mutlangen mit der Bürgermeisterwahl zusammenfiel. Letztes großes Projekt des scheidenden Schultes Peter Seyfried war die Neugestaltung der Ortsmitte, für die es einen sehr langen Atem brauchte. Mit dem Bau der zwei Dreispänner-​Wohnhäuser und dem Platz wird Ende Juli begonnen, Fertigstellung könnte Ende 2017 sein. Nach Angaben des Investors sind 75 Prozent der Wohnungen schon verkauft. Für rund eine Million Euro wird ein Platz gestaltet, der im Alltag Aufenthaltsqualität bieten soll. Dazu gehört auch ein gastronomisches Angebot: Für zusätzlich rund 800 000 Euro entsteht auf dem Platz deshalb ein Bewirtungspavillon, der ebenfalls Ende 2017 in Betrieb gehen soll. Mehr in der RZ vom 7. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2817 Aufrufe
157 Wörter
2852 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2852 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/7/7/brauereigasthof-in-mutlangen-wird-abgebrochen/