Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Kirchenpatrozinium Mariä Himmelfahrt mit Kräuterweihe und Gemeindefest in Lautern

Die Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt in Lautern konnte auf traditionelle Art ihr Kirchenpatrozinium mit Kräuterweihe und Gemeindefest bei sommerlichen Temperaturen feiern.

Montag, 15. August 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer


HEUBACH-​LAUTERN. Das erste Mal seit seiner Investitur in Heubach feierte den Festgottesdienst Pfarrer Bernhard Weiß. In seiner Begrüßung meinte er, dass wir Ostern nicht nur jeden Sonntag feiern, wenn wir uns zum Gottesdienst versammeln, sondern auch am Fest der Aufnahme Mariens in den Himmel, dass Gott der Liebe treu bleibt und auf das „Ja“ der Mutter Gottes sein „Ja“ wahr macht. Nach der Predigt und der Kommunion weihte Pfarrer Weiß die Kräuterbüschel.Mehr in der Rems-​Zeitung vom 15. August.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1742 Aufrufe
99 Wörter
2814 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2814 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/8/15/kirchenpatrozinium-mariae-himmelfahrt-mit-kraeuterweihe-und-gemeindefest-in-lautern/