Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Wagemutige Veteranen bei der Herbstveranstaltung des SC Degenfeld

Skispringer in Lederhosen, im „blauen Anton“ oder in Sträflingskleidung auf der Skischanze? Mit diesen oder ähnlich fantasievollen Outfits glänzten die Teilnehmer beim traditionellen Veteranenspringen in Degenfeld. Daneben kamen aber auch die Skistars von Morgen zum Einsatz und begeisterten die Zuschauer mit einem spannenden Wettkampf.

Sonntag, 25. September 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

Alle Jahre wieder ruft der Ski-​Club Degenfeld ehemalige Skispringer und Skifahrer, die mutig genug sind mit Alpinski über eine Mattenschanze zu gehen, auf, sich beim traditionellen Veteranenspringen auf der 15-​Meter-​Mattenschanze zu messen. So hatten auch dieses Jahr bei bestem „Flugwetter“ wieder zahlreiche Damen und Herren im Alter Ü 30 den Weg nach Degenfeld gefunden. Im Gegensatz zum normalen Skispringen zählt bei den Veteranen nur die Weite, was die Sportler zu wagemutigen Sätzen animierte. Dabei wurde auch gelegentlich die Qualität des Auslaufs und der Springerkleidung getestet, allerdings ohne gesundheitliche Folgen. Die zahlreichen Zuschauer, unter ihnen die Olympiasiegerin und Doppelweltmeisterin Carina Vogt, waren jedenfalls sehr von der Show der Veteranen angetan und sparten nicht mit Anfeuerungsrufen und Applaus.
Mehr in der RZ am 26. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1671 Aufrufe
168 Wörter
2769 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2769 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/9/25/wagemutige-veteranen-bei-der-herbstveranstaltung-des-sc-degenfeld/