Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Jubiläumsjahr „500 Jahre Reformation“ im Gmünder Raum

Bis zum Oktober 2017 will sich die evangelische Kirche in Gmünd zu einer einzigen großen Gemeinde zusammenschließen; diese wohl größte zukunftsweisende Veränderung seit Menschengedenken geht einher mit rund 70 Veranstaltungen zum Jubiläumsjahr „500 Jahre Reformation“.

Montag, 26. September 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Aus fünf Teilgemeinden werden vier und die Seelsorgebezirke im Zuge dieser Fusion neu organisiert. „Auf dem Weg eins zu werden“, sagt Dekanin Richter. Der Zeitpunkt ist gut gewählt, wird doch mit dem nun beginnenden Jubiläumsjahr, in dem es auch um Selbstvergewisserung in unruhiger Zeit daran geht, in dem wieder ins Bewusst sein gebracht wird, dass Kirche ständig reformiert werden muss. Das erklärten am Montag die Dekanin, Schuldekan Dr. Harry Jungbauer und Wolfgang Schmidt, Vorsitzender der Bezirkssynode. Das wird auch durch ein Programm deutlich, für das das herkömmliche Flyer-​Format deutlich vergrößert werden musste. Mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 27. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1752 Aufrufe
135 Wörter
2769 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2769 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/9/26/jubilaeumsjahr-500-jahre-reformation-im-gmuender-raum/