Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Der Schock und die Enttäuschung sind bei Kai Häfner groß

„Es fühlt sich schlecht an. Wir haben zu viele Fehlpässe gemacht. Am Ende nutzte Katar diese technischen Fehler aus. Hinzu kommt noch eine schwache Schiedsrichterleistung“, analysiert der Gmünder Rückraumspieler, Kai Häfner, das überraschende Ausscheiden der deutschen Mannschaft im Achtelfinale bei der Handball-​Weltmeisterschaft.

Montag, 23. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Am Montagvormittag hatte Kai Häfner bereits wieder deutschen Boden unter seinen Füßen. Nach dem Rückflug von Paris nach Hamburg und während der Zugfahrt nach Hannover sprach die Rems-​Zeitung mit dem „Sportler des Jahres 2016 in Schwäbisch Gmünd“.
Herr Häfner, wie fällt die Analyse nach dem 20:21 gegen Katar im Achtelfinale der WM aus?
Wir sind geschockt und die Enttäuschung ist groß. Ich hätte nie gedacht, dass es so kommt. Es fühlt sich schlecht an und ich begreife es noch immer nicht. Wir hatten zwar kein gutes Spiel gemacht, aber waren dennoch besser als Katar.

Mehr in der RZ am 24. Januar.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2257 Aufrufe
145 Wörter
2649 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2649 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/23/der-schock-und-die-enttaeuschung-sind-bei-kai-haefner-gross/