Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Auch Leichtathletin Lisa Maihöfer verlässt Gmünd

Nach Spitzenschwimmer Henning Mühlleitner wird nun auch Leichtathletin Lisa Maihöfer (LG Staufen) Schwäbisch Gmünd verlassen. Bei der 18-​jährigen Siebenkämpferin sind es vor allem Studiengründe, die sie zum Wechsel nach Saarbrücken bewogen haben.

Mittwoch, 11. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 2 Sekunden Lesedauer

In den vergangenen acht Jahren hat Lisa Maihöfer eine beachtliche Titelsammlung zusammengetragen: fünf Kreismeisterschaften, 37 Regional– und 19 württembergische, 16 baden-​württembergische, zwei süddeutsche und vier deutsche Meisterschaften durfte sie verbuchen. Die Großdeinbacherin nahm an drei WLV– und zwei DLV-​Länderkämpfen teil. Bei den U18-​Weltmeisterschaften wurde sie im Siebenkampf Vierte, bei der U20-​WM Neunte. Die U20-​EM verpasste sie, bereits nominiert, in diesem Jahr wegen einer Verletzung. Sie hält den deutschen U-​18-​Rekord im Internationalen Siebenkampf und den deutschen U-​20-​Hallenrekord im Fünfkampf. Vor ihrem Abschied hat sich die RZ mit Lisa Maihöfer unterhalten:
Wie sieht Dein Rückblick auf die Saison 2017 aus?
Die Höhepunkte für mich waren der Gewinn des deutschen U-​20-​Weitsprung-​Titels in der Halle und der anschließende Länderkampfsieg in Halle/​Saale. Über die Nominierung zur EM in Italien (Grosseto) habe ich mich riesig gefreut. Umso größer war dann die Enttäuschung, dass ich wegen eines Knochenmarködems im Sprungfuß auf die Teilnahme verzichten musste.
Ist die Verletzung ausgeheilt?
Ich bin wieder fit. Bei Sprüngen spüre ich den Fuß noch etwas; aber das ist nach dieser Verletzung ganz normal. Ansonsten kann ich wie üblich trainieren.
Deine schulische Laufbahn am Hans-​Baldung-​Gymnasium hast Du ja beendet. Zufrieden mit dem Ergebnis des Abiturs?
Ich kann mich nicht beklagen und konnte trotz des zeitintensiven Trainings ein gutes Ergebnis erreichen.
Mehr in der RZ am 12. Oktober

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1943 Aufrufe
248 Wörter
2388 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2388 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/11/auch-leichtathletin-lisa-maihoefer-verlaesst-gmuend/