Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bargauer Umgehung wird eingeweiht

Dienstag und Mittwoch sind Feiertage in Deutschland. Für die Bargauer schließt sich gleich am Donnerstag ein weiterer Festtag an, wenn dort die Einweihung der Ortsumgehung begangen wird.

Sonntag, 29. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer


30 Jahre Planung und Kampf mit Höhen und Tiefen gingen voraus, ehe bei Bargau am 17. Juli 2015 der erste Bagger auftauchte, um mit dem Bau der fast drei Kilometer langen Neubautrasse im Westen, Norden und Osten des verkehrsgeplagten Stadtteils zu beginnen. Für Ortsvorsteher Franz Rieg und die vielen Mitstreiter aus der Bürgerschaft wird das am kommenden Donnerstag, 2. November, um 11 Uhr ein Gefühl wie Weihnachten sei, wenn die Prominenz aus Stadt, Kreis und Land feierlich das Band für die neue Ortsumgehung im Zuge der Landesstraße zwischen Gmünd und Heubach durchschneiden wird. Welche Bedeutung das Projekt für die Bargauer hat, und was alles notwendig war, um das Ziel zu erreichen, steht in der Montags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3995 Aufrufe
145 Wörter
2370 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2370 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/29/bargauer-umgehung-wird-eingeweiht/