Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Normannia trifft auf Calcio Echterdingen

Was schon in Ilshofen und zuletzt beim VfL Sindelfingen geklappt hat, soll nun auch vor heimischem Publikum gelingen: Gegen Calcio Leinfelden-​Echterdingen möchte der seit fünf Spielen ungeschlagene FC Normannia Gmünd seinen ersten Heimsieg perfekt machen. Anstoß ist am Samstag um 15.30 Uhr.

Donnerstag, 05. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
48 Sekunden Lesedauer

Knapp, aber nicht unverdient konnten sich die Normannen am vergangenen Samstag beim VfL Sindelfingen mit 1:0 durchsetzen. „Wir sind gut gestanden, haben nicht viel zugelassen und zum zweiten Mal in Folge zu null gespielt“, blickt Holger Traub auf den zweiten Saisonsieg im siebten Spiel zurück. „Mit dem entscheidenden Unterschied, dass wir vorne ein Tor gemacht haben“, fügt der FCN-​Coach hinzu. Er sah viel Positives in Sindelfingen, wobei es dann doch noch einen Kritikpunkt gibt: „Wir haben es verpasst, das 2:0 nachzulegen. Das ist der einzige Punkt, den wir uns vorwerfen müssen. Dann hätten wir mit einem Zwei-​Tore-​Vorsprung etwas Ruhe reingekriegt.“ Dass seine Elf aber sowohl gegen Dorfmerkingen als auch in Sindelfingen kein Gegentor kassierte, stimmt ihn positiv und wertet er als einen Erfolg. „Denn das sind zwei Gegner gewesen, die in der Tabelle nicht unten stehen.“ Dorfmerkingen ist Zweiter, Sindelfingen rangiert auf Platz sieben.
Mehr in der RZ am 6. Oktober.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1285 Aufrufe
194 Wörter
2395 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2395 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/5/normannia-trifft-auf-calcio-echterdingen/