Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 17. November 2017

Wochenende: Die neuen Gladiatoren

Galerie (1 Bild)

Es heißt, dass E – Sport das nächste große Ding wird. Das ist falsch. Elektronischer Sport ist bereits ein Millionengeschäft. Die Mitspieler heißen Mercedes, Red Bull und Google.

Beim E – Sport mischen große Konzerne mit Im Sport thront König Fußball über allem.
Doch jetzt treten Herausforderer an – ihre Sportgeräte sind Tastatur und Maus. Der Umsatz im E-​Sport in Deutschland soll sich in den nächsten drei Jahren nahezu verdoppeln. Alles Wissenswerte und Interessante dazu in der Wochenende-​Beilage der Rems-​Zeitung.
Außerdem: Dem Menschen ist eine Tendenz zur Maßlosigkeit angeboren. Viel zu besitzen bedeutet schließlich seit der Steinzeit viel Sicherheit. Das zeigt sich schon bei Kindern. Aber wenn Eltern ideelle Ziele vermitteln, reguliert sich die Gier fast wie von selbst. Zu lesen unter der Rubrik Kind+Kegel.
Und bei Mensch+Technik wird ein Hauch von Hollywood gezeigt: Kameras für kreative Individualisten Fotoapparate, die filmen, und Videokameras, die fotografieren, gibt es schon lange. Doch entweder eignen sie sich besser zum Fotografieren oder zum Filmen. Die jüngste Generation der Systemkameras kann beides.
Am Samstag ist wieder jede Seite lesenswert — viel Vergnügen.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/17/wochenende-die-neuen-gladiatoren/