Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Christine Werner leitet Gmünder Amtsgericht

Vor knapp zwei Wochen wurde der bisherige Direktor des Amtsgerichts Schwäbisch Gmünd, Klaus Mayerhöffer, in den Ruhestand verabschiedet. Nun steht seine Nachfolge fest. Zum 1. Dezember übernimmt Christine Werner die Position.

Dienstag, 21. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer

Werner ist 51 Jahre alt und bislang (seit Dezember 2008) Amtsgerichtsdirektorin in Heidenheim. Dort war sie bereits Mitte der 90er-​Jahre als Richterin tätig. Außerdem lagen mehrere weitere Stationen auf Werners juristischer Laufbahn: Die Staatsanwaltschaft in Ellwangen, das Amts– und das Landgericht in Ulm, das Oberlandesgericht Stuttgart und sogar – als wissenschaftliche Mitarbeiterin – das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Ausführlicher Bericht in der Mittwochs-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3211 Aufrufe
97 Wörter
2348 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2348 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/21/christine-werner-leitet-gmuender-amtsgericht/