Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Dienstag, 21. November 2017

Christine Werner leitet Gmünder Amtsgericht

Galerie (1 Bild)
 

Foto: Daniel Paus

Vor knapp zwei Wochen wurde der bisherige Direktor des Amtsgerichts Schwäbisch Gmünd, Klaus Mayerhöffer, in den Ruhestand verabschiedet. Nun steht seine Nachfolge fest. Zum 1. Dezember übernimmt Christine Werner die Position.

Werner ist 51 Jahre alt und bislang (seit Dezember 2008) Amtsgerichtsdirektorin in Heidenheim. Dort war sie bereits Mitte der 90er-​Jahre als Richterin tätig. Außerdem lagen mehrere weitere Stationen auf Werners juristischer Laufbahn: Die Staatsanwaltschaft in Ellwangen, das Amts– und das Landgericht in Ulm, das Oberlandesgericht Stuttgart und sogar – als wissenschaftliche Mitarbeiterin – das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Ausführlicher Bericht in der Mittwochs-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/21/christine-werner-leitet-gmuender-amtsgericht/