Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Christian Lange warnt vor der Fixierung auf eine große Koalition

In der SPD mehren sich die Stimmen, eine große Koalition nicht mehr kategorisch abzulehnen. Die baden-​württembergische Landesvorsitzende Leni Breymaier plädiert ebenso wie Staatssekretär Christian Lange für eine Mitgliederbefragung. Doch der Wahlkreisabgeordnete warnt davor, sich auf eine große Koalition zu fixieren.

Freitag, 24. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Schon am Wahlabend im September kam von der SPD die unmissverständliche Aussage, dass die Sozialdemokraten nicht mehr für eine große Koalition zur Verfügung stehen. Nachdem die Jamaika-​Variante aber nun vom Tisch ist, erhebt sich nun die Frage, dies vielleicht doch die bessere Alternative zu Neuwahlen wäre. MdB Christian Lange, hat dazu auf Nachfrage der Rems-​Zeitung Stellung bezogen. Wie er die Situation beurteilt und warum er Neuwahlen für nicht zielführend hält, steht am 25. November in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2074 Aufrufe
119 Wörter
2345 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2345 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/24/christian-lange-warnt-vor-der-fixierung-auf-eine-grosse-koalition/