Startseite Rems-Zeitung bei Facebook Rems-Zeitung bei Google+ Rems-Zeitung bei Telegram Rems-Zeitung bei Twitter Rems-Zeitung Alexa Skill Rems-Zeitung RSS-Feeds Rems-Zeitung als E-Paper Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Klassikabo / Digitalabo
Aktionsabo zu Sonderkonditionen
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Mittwoch, 29. November 2017

Neue Skulpturen, neuer Remstal-​Radweg

Galerie (1 Bild)

Die Remstal Gartenschau 2019 wird um ein weiteres spannendes Kunstprojekt erweitert: Land-​Art-​Künstler David Klopp aus Winterbach entwirft für die Gartenschau-​Kommunen einzigartige Skulpturen. „Lebendige Kunstwerke“ nennt der 33-​Jährige seine Objekte, die aus Holz oder Weide gemacht sind und mitten in der Natur stehen.

Am Dienstag stellte der Künstler den (Ober-)Bürgermeistern bei der Gesellschafterversammlung seine Arbeit vor und erhielt viel Lob und Zustimmung. „David Klopp mit seiner Naturkunst passt einfach perfekt zu uns, denn wir wollen den Menschen die Natur wieder näher bringen. Dafür machen wir die Rems erlebbar, planen viele Renaturierungsmaßnahmen und können mit diesen Skulpturen weitere Akzente setzen“, sagte Thorsten Englert, Geschäftsführer der Remstal Gartenschau 2019 GmbH bei der Pressekonferenz in Remseck/​Neckar.
Ebenfalls beschlossen wurde die Umbenennung der Remstal-​Radroute in den Remstal-​Radweg. Die Namensänderung geht einher mit der Streckenerweiterung, die für die Gartenschau vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-​Club vorgenommen wird. Weitere Neuigkeiten findet man am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

QR-Code
remszeitung.de/2017/11/29/neue-skulpturen-neuer-remstal-radweg/