Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

„Patchwork & Quilt“ im Franziskaner

„Patchwork & Quilt“ heißt die große Ausstellung, die am 3. November im Saal des Franziskaner eröffnet wurde und noch bis 6. November zu sehen ist. Veranstalter ist die Gruppe „Kapitelsquilter“, die seit vielen Jahren aus kleinen Stoffresten echte Kunstwerke entstehen lässt und damit soziale Projekte unterstützt.

Freitag, 03. November 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

Walpurga Weinmann – „Chefin“ jener Frauengruppe, die sich zur Herstellung der Arbeiten im Kapitelshaus am Münsterplatz trifft – adressierte bei der Vernissage nicht zuletzt an alle Mitwirkenden einen herzlichen Dank. Ute Bundschuh oblag es, in einem kurzweiligen Vortrag die Kunst des Quiltens und der Patchwork-​Arbeiten zu beleuchten. Was sie über diese uralte und internationale Handarbeitstradition zu erzählen hatte und wer vom Verkaufserlös profitiert steht am 4. November in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3599 Aufrufe
118 Wörter
2365 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2365 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/11/3/patchwork--quilt-im-franziskaner/