Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Weihnachtsgeschäft: Großer Umsatz bleibt aus

So richtig in die Gänge kommt das Weihnachtsgeschäft in der Gmünder Innenstadt nicht. Viele Einzelhändler sprechen von einer deutlich geringeren Frequenz im Vergleich zum Vorjahr. Zufrieden äußern sich einige dennoch. Die Hoffnung ruht auf den Tagen vor dem Fest, wo der Umsatz erfahrungsgemäß nochmals ein wenig angekurbelt wird.

Dienstag, 19. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer

Jürgen Hees, stellvertretender Filialleiter bei der Buchhandlung Osiander, zeigt sich „verhalten optimistisch“ und fügt hinzu: „Zufrieden ist man nie.“ Dass das Weihnachtsfest bevorsteht, war hier erstmals am vergangenen Samstag so richtig spürbar. Viele Händler rechnen damit, dass der Umsatz in den kommenden Tagen noch ansteigt. Auch die Tage nach Weihnachten sind oftmals richtig gut fürs Geschäft. Warum, das steht am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2429 Aufrufe
112 Wörter
2319 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2319 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/19/weihnachtsgeschaeft-grosser-umsatz-bleibt-aus/