Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Adventsserie: Türchenöffnung zum sagenhaften Salvator-​Geheimgang nach Lorch

Unsterblich ist die Legende von einem unterirdischen Geheimgang, der zehn Kilometer weit vom St. Salvator bis ins Kloster Lorch führen soll. Im Rahmen der Adventsserie „Wir öffnen Türen“ geht die Rems-​Zeitung dieser Sage nach.

Montag, 04. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer

Generationen von Gmündern sind schon als Kinder mit dem Fingerzeig ihrer Eltern auf eine geheimnisvolle Holztüre in der unteren Felsenkapelle des St. Salvator aufgewachsen und konfrontiert worden: Dies sei der Zugang zum unterirdischen Geheimgang nach Lorch. Wir haben für unsere Adventsserie auch diese normalerweise verschlossene Türe öffnen dürfen.
Was die Gmünder Heimatzeitung dahinter gefunden hat, das steht am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3945 Aufrufe
99 Wörter
2335 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2335 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/4/adventsserie-tuerchenoeffnung-zum-sagenhaften-geheimgang/