Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Späte Information, Remstalgartenschau und Sonnenhügel-​Vorschläge

Das war am Mittwoch keine „Arbeitssitzung“, in der der Bau– und Umweltausschuss des Gemeinderat noch schnell vor Weihnachten ein paar Themen abhakte. Es begann mit dem fraktionsübergreifenden Ärger über eine viel zu späte Übermittlung der Sitzungsvorlagen. Danach ging es um die Remstal-​Gartenschau und um Investoren-​Vorschläge für die Neubebauung des Hardt-​Kasernen-​Areals.

Mittwoch, 06. Dezember 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
30 Sekunden Lesedauer

Angesichts der Tragweite dieser Themen monierten alle Fraktionen, dass das Paket mit umfangreichen Informationen zum Teil erst am Sitzungstag vorgelegt wurde. So könne man sich nun wirklich nicht vorbereiten. Bezüglich der Investitionsplanung für die Remstalgartenschau ging es um die Bereiche Leonhardsfriedhof, Via Sacra, Zeiselberg sowie Ost– und Weststadt. Und ums „Stöckle“-Verkehrskonzept, das in absehbarer Zeit nicht umgesetzt werden kann. Details zu diesen Themen stehen am 7. Dezember in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1672 Aufrufe
120 Wörter
2332 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2332 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/12/6/spaete-information-remstalgartenschau-und-sonnenhuegel-vorschlaege/