Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Der TSB Gmünd gastiert beim TV Willstätt

Die Euphorie, die das 31:23 im Spitzenspiel gegen Herrenberg entfacht hatte, war einen Tag später schon wieder dahin, weil sich Aaron Fröhlich im Training so schwer verletzte, dass er diese Saison abhaken muss. Mit dem TV Willstätt trifft der TSB Gmünd nun im ersten Spiel nach dem Fröhlich-​Aus ausgerechnet auf seinen Angstgegner. Anwurf ist am Samstag um 20 Uhr.

Freitag, 24. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
50 Sekunden Lesedauer

Es ist am vergangenen Montag ohne Fremdeinwirkung passiert. Beim Fußballspielen im Training zog sich Aaron Fröhlich eine folgenschwere Verletzung zu. Die Achillessehne ist gerissen, bereits am Montag hat der TSB-​Spielmacher einen OP-​Termin. „Das tut natürlich unheimlich weh und ist sehr schade“, sagt Trainer Michael Hieber, „gerade auf ihn im Saisonendspurt verzichten zu müssen. Aaron ist ein besonderer Spieler für unsere Mannschaft, der in den vergangenen drei Jahren konstant auf einem Jenseits-​Niveau gespielt hat und für mich der beste Spieler der gesamten Oberliga ist.“ Der Ideengeber im Angriff und torgefährliche Dreh– und Angelpunkt wird schlichtweg nicht zu ersetzen sein. „Die Mannschaft muss dadurch noch enger zusammenrücken“, so Hieber. Dies scheint jedem Einzelnen beim TSB bewusst zu sein, weshalb man als erste Konsequenz dieses personellen Schocks spontan das Trainingspensum auf vier Einheiten in dieser Woche erhöht hat.
Mehr in der RZ am 24. März.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1681 Aufrufe
202 Wörter
2589 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2589 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/24/der-tsb-gmuend-gastiert-beim-tv-willstaett/