Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kinderkino-​Festival: Abschlussgala und Gewinnerfilm

Das internationale Kinder-​Kino-​Festival, das in diesem Jahr zum 24. Mal stattfand, könnte man ruhigen Gewissens auch als die Gmünder Oscar-​Verleihung betrachten. Mit allerhand Prominenz standen die Tage ganz im Zeichen des Films.

Sonntag, 26. März 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
28 Sekunden Lesedauer


Seinen Abschluss fand das Festival in der großen Gala am Samstag mit einer Premiere: Zum ersten Mal in der Geschichte des KiKiFe entschieden sich alle Jurys für den gleichen Gewinnerfilm: „Blanka“ - sowohl die Filmkritiker als auch die Fachjury entschieden sich in diesem Jahr einstimmig.
Doch zunächst einmal war die Bühne den Veranstaltern überlassen. Oberbürgermeister Richard Arnold, Prof. Dr. Claudia Vorst (PH), Katrin Schmitt, Gerd Klein und Walter Deininger (Festivalleitung) eröffneten die Gala. Mehr darüber in der RZ vom 27. März.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1782 Aufrufe
114 Wörter
2587 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2587 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/3/26/kinderkino-festival-abschlussgala-und-gewinnerfilm/