Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Gmünder Großsporthalle erhält Sanierungszuschuss von 566 000 Euro

MdL Stefan Scheffold konnte der Stadt im Verlauf noch pünktlich zu Ostern eine sehr erfreuliche Nachricht übermitteln: die Großsporthalle in der Katharinenstraße kann begonnen werden zu sanieren.

Donnerstag, 13. April 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
56 Sekunden Lesedauer

Das Land stellt der Stadt aus den Mitteln des Sportstättenbau den beantragten Zuschuss in Höhe von 566 000 Euro zur Verfügung. Um die Sanierung der Großsporthalle hatte es ein langes Ringen gegeben. Zuletzt war dieses Thema auch Inhalt eines Gesprächs mit Innenminister Thomas Strobel, das MdL Stefan Scheffold und OB Richard Arnold geführt hatten. Bereits im Jahr 2014 und 2015 war die Sanierungsbedürftigkeit festgestellt und beantragt worden.
Im Jahr 2016 kam dann das furchtbare Unwetter in Schwäbisch Gmünd dazwischen und hat für eine Überflutung der unteren Bereiche gesorgt.
„Die dadurch ausgelöste Dringlichkeit war jetzt der Hintergrund, warum wir in der Förderung vorgezogen werden konnten und bereits in die Förderung aufgenommen wurden. Gute Sportförderung braucht moderne Sportanlagen. Davon profitieren Schulsport und Vereinssport gleichermaßen,“ so Stefan Scheffold. Auch das Dach der Großsporthalle soll saniert werden. Dafür laufen bereits die Anträge und aus Mitteln des Ausgleichsstocks können hier zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fördergelder hinzukommen.
OB Richard Arnold und Bürgermeister Joachim Bläse zeigten sich erfreut und erleichtert über diese sehr erfreuliche Nachricht kurz vor Ostern. „Dieses Thema war uns sehr wichtig und wir sind dankbar, dass die Sanierung jetzt bald angegangen werden kann“, so die obersten Vertreter der Stadt Schwäbisch Gmünd.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3743 Aufrufe
227 Wörter
2569 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2569 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/4/13/gmuender-grosssporthalle-erhaelt-sanierungszuschuss-von-566-000-euro/